Unsere Philosophie

dental chair view.

Weniger ist mehr!

Wir arbeiten minimal-invasiv mit den fortschrittlichsten Techniken, um dem beschädigten Zahn seine natürliche Form und Funktion wieder zu geben

Biomimetisch bedeutet Nachahmung der Natur.

Die Nachahmung des natürlichen Munddesigns erfordert spezifische Materialien und Techniken, wobei für uns gilt: Weniger ist mehr!

  • Die Basis der Philosophie der biomimetischen Zahnheilkunde ist eine tiefe Liebe zur intakten Zahnstruktur. Dabei gehen wir sehr selektiv vor, was wir entfernen müssen und wie wir gesundes Gewebe schützen. Wir wollen den Zähnen ihre ursprüngliche Festigkeit zurückzugeben und behalten so viel Zahnsubstanz wie möglich.

    Dieser Behandlungsansatz zielt also darauf ab, die Funktion und Biomechanik der natürlichen Zähne wiederherzustellen.

    Diese Arbeitsphilosophie, die von Professor Pascal Magne begründet wurde, hat sich über viele Jahrzehnte auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse schrittweise entwickelt.

Cerec milling machine

Biomimetische

Wir glauben, dass die biomimetische Zahnheilkunde der beste Weg der Zahnmedizin für die Zukunft darstellt, bei der für den Patienten höhere Kosten und zusätzliche Behandlungen reduziert werden sollen.