Zahnmedizin auf hohem Niveau

Allgemeine Leistungen

01

• Im Beratungsgespräch informieren wir Sie über die für Sie empfohlenen Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten. Unser Team entwickelt gemeinsam mit Ihnen einen Behandlungsplan, wobei verschiedene Therapiealternativen und deren Wirksamkeit anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse ausführlich erläutert werden.

• Unser einfühlsames Praxisteam ist speziell auf AngstpatientInnen eingestellt und hilft Ihnen dabei, die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu minimieren bzw. zu überwinden. Wir bemühen uns um eine möglichst stressfreie und schonende Behandlung und kommunizieren transparent die nötigen Schritte.

• Unsere Prophylaxe-Spezialisten entfernen mit schonenden und modernen Geräten alle weichen und mineralisierten Beläge. Wichtig ist, dass nicht nur die Zähne von Verfärbungen gereinigt werden, sondern auch das Zahnfleisch, damit die schädlichen Bakterien ganz gezielt beseitigt werden können. Alles beginnt mit gesundem Zahnfleisch! Wie können wir erwarten, dass unsere Zahnrestaurationen halten, wenn die Grundlage, unser Zahnfleisch, nicht in gutem Zustand ist?

Es ist sehr wichtig, dass die professionelle Zahnreinigung auch den Bereich zwischen Zahnfleisch und Zahnhals sowie die Zahnzwischenräume umfasst, da hier ein gutes Angriffspotential für Karies besteht.

Mit regelmäßiger professioneller Zahnreinigung bleibt Ihre Mundflora gesund – der sicherste Weg, bis ins hohe Alter die Vorzüge der eigenen Zähne zu genießen.

• Wir arbeiten amalgamfrei mit modernster und langlebiger Composite-Füllungstechnik.

02

Lächeln

• Unser Team ist auf ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert und verfügt über das wissenschaftliche Wissen, um Ihr Lächeln auf natürliche Weise wiederherzustellen und zu gestalten. Mit unserem biomimetisch-konservativen Ansatz informieren wir Sie über die für Ihre Bedürfnisse geeigneten Behandlungsmöglichkeiten, immer getreu unserer Philosophie der Nachahmung der natürlichen Mundgestaltung. Es geht um eine tiefe Liebe für intakte Zahnsubstanz und darum, selektiver zu sein, was wir entfernen, damit die größtmögliche Menge an gesundem Gewebe erhalten bleibt.

• Zahnaufhellung besteht aus einer nicht-invasiven Behandlung, die das Aussehen der Zähne verbessert und sie weißer macht. Um vorhersagbare Ergebnisse zu erzielen, muss ein angemessenes Protokoll für Diagnose, Verfahrensplanung und Wartung befolgt werden. Aus diesem Grund informieren Sie unsere spezialisierten Fachleute über die verschiedenen Zahnaufhellungstechniken, die für jeden Fall erforderlich sind.

• Gut ausgerichtete Zähne verbessern nicht nur die Ästhetik des Lächelns, sondern verbessern auch die Funktion des Kauapparates und haben weniger Plaque-Retention, da sie leichter zu pflegen sind. Unser Team arbeitet mit Invisalign, das vorhersehbarste Aligner-System und mit den wissenschaftlichsten Erkenntnissen auf dem heutigen Markt.

03

Zahnerhalt

• Das Ziel unseres zahnärztlichen Teams ist es, den Zahn zu retten! Bei diesem Verfahren müssen die Wurzelkanäle von Bakterien gereinigt und mit einer speziellen Wurzelfüllung hermetisch verschlossen werden, um eine bakterielle Wiederbesiedelung zu verhindern.

Dank unserer modernen Wurzelkanalbehandlung mit hochflexiblen Instrumenten (aus extrem flexiblem Nickel-Titan), innovativen mechanischen Antriebssystemen und chemischer Desinfektion mit unterschiedlichen Spüllösungen werden unsere Wurzelkanäle vorhersagbar mit höheren Erfolgschancen behandelt.

• Das Ziel der Parodontosebehandlung ist es, die Zahntaschen gründlich zu reinigen und Schäden am umliegenden Knochen zu vermeiden. Mit speziellen manuellen Instrumenten und Ultraschallgeräten entfernt das Zahnsteinentfernungsverfahren Zahnstein und Bakterien von Ihren Zahnoberflächen und unter Ihrem Zahnfleisch. Es ist auch wichtig, die Wurzeloberflächen zu glätten, um eine weitere Ansammlung von Zahnstein und Bakterien zu verhindern, die die Heilung oder das erneute Anhaften des Zahnfleischs an den Zahnoberflächen verzögern könnten. Orale Antibiotika oder eine Lasertherapie können erforderlich sein, um infektionsverursachende Bakterien vollständig zu eliminieren.

04

Wiederherstellung

• Zahnärztliche Prothetik bedeutet, den Patienten mit hochwertigem Zahnersatz zu versorgen, der im Dentallabor individuell und passgenau angefertigt wird. Unter Zahn­ersatz (Prothetik) versteht man dabei Kronen, Teil­kronen als auch Implantat­kronen, Brücken und Prothesen. Mit modernster Medizintechnik und digitalisierten Arbeitsprozessen finden Patient, Zahnarzt und Zahntechniker die individuell beste Versorgung, um die natürliche Funktion und Ästhetik des Gebisses wiederherzustellen.

• Neben der herkömmlichen prothetischen Versorgung mit Zahnersatz (Kronen, Brücken, herausnehmbare Prothesen) stellen Implantate zunehmend eine stabile, funktionstüchtige und langfristig erfolgreiche Lösung dar. Es können einzelne oder mehrere fehlende Zähne ersetzt werden, die die Abstützung für festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnersatz bilden. Zahnimplantatchirurgie hängt von der Art des Implantats und dem Zustand des Knochens ab. Der Hauptvorteil von Implantaten ist eine solide und funktionelle Unterstützung der Krone oder Prothese, ein Prozess, der eine starke Heilung des Knochens um das Implantat herum erfordert. Da diese Knochenheilung Zeit braucht, kann der Prozess mehrere Monate dauern.

In unserer Klinik führen wir minimal-invasive Operationen durch, um ein minimales Trauma zu erzeugen, Schmerzen und postoperative Entzündungen zu reduzieren.